Reportage: Axolotl

Bei Tag eher scheu… unser Axolotl.

Unser Axolotl ist ungefähr zwölf Jahre alt. Der erste Tag, als er bei uns ankam, war im Jahr 2006. Er wird mit einer Tablette einmal gefüttert und zwei Tage später wird er mit Mückenlarven (Frostfutter) einmal in der Woche gefüttert. Er ist rosa-weiß. 

Unser Axolotl hat kleine Kiemen und ist ungefähr 15-20 cm groß und hat circa ein Gewicht von 30g. Bei uns wohnt er in einem Aquarium mit kaltem Wasser (max.: 21°C, optimal: 17°C). Dieses Aquarium ist mit verschiedenen Größen an Steinen gefüllt. Das Beste ist, dass er kein Licht braucht, er ist nachtaktiv. Deshalb benötigt man auch kein Licht im Aquarium. Unser Axolotl gehört zu den Amphibien. Sein eigentlicher Lebensraum ist in Mexico. Er ernährt sich in der Natur von Würmern, Krebsen und Fischen. Seine Feinde sind Vögel und Fische.

Ausnahmsweise auch bei Tag zu sehen: Der Axolotl beim Umzug seines Aquariums.

Autorinnen: Asmaa & Fatma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.